26.10.2019 - Herbstübung des Löschzug Dahlbruch

Dieses Jahr hielten wir unsere Herbstübung in der Tennishalle in der Unteren Wiesenstraße in Dahlbruch ab. Mit dabei waren neben der Einsatzabteilung, die die Menschenrettung aus dem Gebäude übernahm, auch unsere Jugendfeuerwehr, die eine Wasserversorgung von der Ferndorf bis zur Einsatzstelle aufbaute und gegen den Straßenverkehr absicherte, sowie unsere Kinderfeuerwehrgruppe, die einige Strahlrohre im Außenangriff vornahm. Nach der erfolgreichen Übung durfte unser Kamerad Jan-Niklas eine Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft im Löschzug Dahlbruch, überreicht durch den Leiter der Feuerwehr Harald Stecher in Empfang nehmen. Im Anschluss an den offiziellen Teil, ließen wir die Übung bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee am Feuerwehrgerätehaus gemeinsam mit einigen Übungszuschauern ausklingen.